Pinterest-Marketing: Mit organischem Content-Marketing online sichtbar werden!

Inhaltsverzeichnis

Stell dir vor, du könntest dein Business auf eine Weise wachsen lassen, die sowohl nachhaltig als auch effektiv ist. Stell dir vor, du könntest deine Online-Sichtbarkeit langfristig steigern, ohne dabei ständig neue Strategien ausprobieren zu müssen.

Ich bin fest davon überzeugt, dass dies möglich ist. Du fragst dich, wie? Durch organisches Content-Marketing ermöglichst du dir ein nachhaltiges Business-Wachstum und eine konsequente Steigerung deiner Online-Sichtbarkeit. Meine Geheimwaffe dafür? Pinterest!

Pinterest ist nicht nur ein Ort für kreative Ideen und leckere Rezepte, sondern ein mächtiges Werkzeug, um dein Business voranzubringen. Mit Pinterest kannst du organisch wachsen, deine Reichweite erhöhen und eine starke Online-Präsenz aufbauen – und das alles auf eine nachhaltige und langfristige Weise.

In diesem Blogbeitrag teile ich meine besten Tipps und Tricks mit dir, um dir zu zeigen, wie du Pinterest effektiv für dein Marketing nutzen kannst. Ich selbst bin Pinterest-Nutzerin seit 2015 und habe etwa 4 Jahre später begonnen, Selbstständige und Unternehmerinnen im Pinterest-Marketing zu unterstützen.

Möchtest du mehr über diese Plattform erfahren, die deinem Online-Business Gutes tun kann? Dann lass uns loslegen!

Du möchtest wissen, wie du Pinterest für dein Unternehmen nutzen kannst? Meine Full-Service-Agentur in Tirol hat dir einen umfassenden Leitfaden zum Thema Pinterest-Marketing erstellt, der dir zeigt, wie du durch organisches Content-Marketing deine Online-Sichtbarkeit und Reichweite steigern kannst.

Dein Leitfaden für erfolgreiches Pinterest-Marketing

 

Einführung in Pinterest: Dein Schlüssel zum organischen Wachstum

Du fragst dich vielleicht: „Was ist Pinterest und warum ist es so wichtig für mein Business?“ Lass mich dir das erklären.

Was ist Pinterest und warum ist es wichtig?

Pinterest ist mehr als nur eine Online-Pinnwand für kreative Ideen und Inspirationen. Es ist eine leistungsstarke Plattform, die dein Online-Marketing richtig pushen kann. Pinterest ermöglicht es dir, deine Inhalte mit Millionen von NutzerInnen zu teilen, was deine Online-Sichtbarkeit erheblich steigert.

Aber das ist noch nicht alles. Mit der richtigen Strategie kannst du auf Pinterest organisch wachsen und eine loyale Community aufbauen, die sich wirklich für dein Angebot interessiert. Klingt gut, oder?

Vorteile von Pinterest für Selbstständige und Unternehmerinnen

Als Selbstständige oder Unternehmerin weißt du, wie wichtig es ist, ständig neue Wege zu finden, um dein Business voranzubringen. Hier kommt Pinterest ins Spiel. Durch effektives Pinterest-Marketing kannst du nicht nur deine Reichweite erhöhen, sondern auch qualitativ hochwertigen Traffic auf deine Website lenken.

Und das Beste daran? Pinterest ermöglicht dir, dies auf eine organische und nachhaltige Weise zu tun. Keine kurzfristigen Hypes, sondern langfristiges Wachstum – das ist es, was Pinterest so wertvoll macht.

Organisches Wachstum und nachhaltige Reichweitensteigerung durch Pinterest

Ich weiß, das klingt fast zu gut, um wahr zu sein. Aber lass mich dir versichern: Mit der richtigen Pinterest-Strategie kannst du tatsächlich organisch wachsen und deine Reichweite nachhaltig steigern.

Wie das funktioniert? Indem du qualitativ hochwertigen Content erstellst, der deiner Zielgruppe einen echten Mehrwert bietet. Mit Pinterest hast du die Möglichkeit, deine Inhalte einem breiten Publikum zu präsentieren und gleichzeitig eine tiefe Verbindung mit deiner Community aufzubauen.

Jetzt kennst du die Grundlagen – tauchen wir nun ein in die Welt des Pinterest-Marketings.

 

Pinterest-Strategie: Planung ist alles

Ich hoffe, du hast bereits entschieden, dass du Pinterest für dein Unternehmen nutzen möchtest. Großartig! Aber wo fängst du an? Wie kannst du sicherstellen, dass deine Bemühungen nicht umsonst sind? Die Antwort liegt in der Strategie. Lass uns das gemeinsam angehen!

Entwicklung einer effektiven Pinterest-Strategie

Die Entwicklung einer effektiven Pinterest-Strategie beginnt mit der Festlegung deiner Ziele. Was möchtest du mit Pinterest erreichen? Möchtest du die Online-Sichtbarkeit deines Unternehmens erhöhen? Deine Marke stärken? Oder mehr Traffic auf deine Website lenken? Sobald du deine Ziele geklärt hast, kannst du eine maßgeschneiderte Strategie entwickeln, die dir hilft, diese zu erreichen.

Eine effektive Pinterest-Strategie berücksichtigt auch dein Publikum. Wer sind sie? Was interessiert sie? Und wie kannst du sie am besten erreichen? Durch die Beantwortung dieser Fragen kannst du sicherstellen, dass dein Content-Marketing auf Pinterest auf dein Publikum zugeschnitten ist und ihre Aufmerksamkeit erregt.

Anpassung der Strategie an dein Business und deine Ziele

Deine Pinterest-Strategie sollte so einzigartig sein wie dein Business. Es gibt keine Einheitsgröße, die für alle passt. Daher ist es wichtig, dass du deine Strategie an dein Business und deine Ziele anpasst. Dies könnte bedeuten, dass du unterschiedliche Arten von Content erstellst, verschiedene Pin-Formate ausprobierst oder deine Posting-Zeiten anpasst, um das Engagement zu maximieren.

Messung des Erfolgs deiner Pinterest-Strategie

Letztendlich ist der Schlüssel zu einer erfolgreichen Pinterest-Strategie die Analyse und Optimierung. Du musst herausfinden, was funktioniert und was nicht, und deine Strategie entsprechend anpassen. Dies kann durch die Verfolgung von Metriken wie Impressions, Clicks und Repins sowie durch die Nutzung von Pinterest Analytics erreicht werden.

Wie soeben besprochen, benötigt deine Pinterest-Strategie etwas ganz Essenzielles: Kenntnis über deine Zielgruppe. Ich weiß, jeder spricht immer davon, dass man seine Zielgruppe genau definieren soll. Und ich verrate dir eines: Das ist wirklich so und macht DEN Unterschied.

Brauchst du Unterstützung beim Pinterest-Marketing? Als Inhaberin einer Marketing-Agentur in Tirol biete ich dir eine Full-Service-Pinterest-Unterstützung und -Betreuung an. Mein Leitfaden zeigt dir, wie du Pinterest für dein Unternehmen nutzen und wie du damit deine Reichweite steigern und online sichtbar werden kannst. Entdecke die Vorteile von organischem Content-Marketing!

Deine Zielgruppe auf Pinterest

Eines der Schlüsselelemente, um dein Business (nicht nur auf Pinterest) zum Erfolg zu führen, ist die Kenntnis deiner Zielgruppe. Wer sind sie? Was interessiert sie? Wie kannst du sie am besten erreichen?

Identifikation deiner Zielgruppe auf Pinterest

Deine Zielgruppe auf Pinterest zu identifizieren, ist entscheidend für den Erfolg deines Pinterest-Marketings. Stell dir vor, du könntest genau die Menschen erreichen, die an deinem Angebot interessiert sind. Das wäre fantastisch, oder? Aber wie findest du heraus, wer deine Zielgruppe ist?

Zum Glück bietet Pinterest eine Reihe von Tools, die dich dabei unterstützen. Du kannst beispielsweise nach Interessen, Keywords und demografischen Merkmalen filtern, um die NutzerInnen zu erreichen, die am wahrscheinlichsten an deinem Angebot interessiert sind.

Solltest du in deiner Marketing-Strategie bereits eine Zielgruppe oder Buyer Personas definiert haben, nimm diese Kenntnisse als Ausgangsbasis für Pinterest zu Hilfe.

Best Practices zur Ansprache deiner Zielgruppe

Sobald du deine Zielgruppe identifiziert hast, ist es Zeit, sie richtig anzusprechen. Aber wie machst du das am effektivsten? Hier sind ein paar Best Practices:

  • Erstelle hochwertigen, relevanten Content, der einen Mehrwert für deine Zielgruppe bietet.
  • Sei konsequent bei der Veröffentlichung neuer Pins. Regelmäßigkeit ist der Schlüssel!
  • Nutze die verschiedenen Pin-Formate, um deine Botschaft auf kreative Weise zu vermitteln.

Verwendung von Pinterest Analytics zur Zielgruppenanalyse

Um deine Pinterest-Strategie weiter zu optimieren, solltest du Pinterest Analytics nutzen. Mit diesem Tool kannst du wichtige Metriken verfolgen, wie z.B. die Anzahl der Betrachter deiner Pins, die Interaktionen und vieles mehr. Dadurch kannst du besser verstehen, was bei deiner Zielgruppe gut ankommt und was nicht, und kannst deine Strategie entsprechend anpassen.

Jetzt, wo wir die Grundlagen der Zielgruppendefinition und -ansprache auf Pinterest abgedeckt haben, blicken wir auf das nächste spannende Thema: Wie du dein Branding und Design auf Pinterest einsetzen kannst, um deine Performance zu verbessern.

 

Branding und Design auf Pinterest: Deine Visitenkarte

Dein Pinterest-Profil ist wie deine Visitenkarte. Es ist oft der erste Eindruck, den Menschen von deinem Unternehmen haben. Also, wie sorgst du dafür, dass dieser erste Eindruck ein guter ist?

Bedeutung eines konsistenten Brandings auf Pinterest

Ein konsistentes Branding ist der Schlüssel zur Steigerung deiner Online-Sichtbarkeit und zum Aufbau einer starken Marke auf Pinterest. Es geht darum, eine einheitliche visuelle Identität zu schaffen, die deine Werte und Persönlichkeit widerspiegelt. Ein konsistentes Branding hilft dir nicht nur, dich von der Masse abzuheben, sondern auch, Vertrauen und Glaubwürdigkeit bei deiner Zielgruppe aufzubauen.

Erstellung eines ansprechenden Designs für Pins

Aber wie erstellst du ein ansprechendes Design für deine Pins? Hier sind einige Tipps:

  • Nutze hochwertige Bilder, die deine Marke und dein Angebot in das beste Licht rücken.
  • Halte dich an deine Markenfarben und -schriften, um einen Wiedererkennungswert zu gewährleisten.
  • Füge immer einen klaren und auffälligen Call-to-Action hinzu, um NutzerInnen zur Interaktion zu ermutigen.

Tipps und Tricks für ein auffälliges Pinterest-Design

Brauchst du noch mehr Tipps und Tricks, um dein Pinterest-Design hervorzuheben? Hier sind einige:

  • Experimentiere mit verschiedenen Pin-Formaten, um herauszufinden, was bei deiner Zielgruppe am besten ankommt.
  • Nutze Text-Overlays, um deine Botschaft hervorzuheben und das Interesse der NutzerInnen zu wecken.
  • Achte darauf, dass dein Design in erster Linie auch auf mobilen Geräten gut aussieht und alles gut leserlich ist, da die meisten Pinterest-NutzerInnen die Plattform auf ihrem Handy nutzen.

Denk daran: Ein gutes Design ist mehr als nur schön anzusehen. Es soll deine Marke repräsentieren und deine Zielgruppe dazu bringen, sich mit deinem Content zu beschäftigen und ihn zu teilen. Im nächsten Abschnitt werden wir darüber sprechen, wie du dein Pinterest-Profil optimieren kannst, um diesen ersten Eindruck noch beeindruckender zu machen.

Mit meiner Marketing-Agentur aus Telfs in Tirol habe ich mich auf organisches Content-Marketing spezialisiert und bietet dir einen kompletten Leitfaden zum Thema Pinterest-Marketing. Erfahre, wie du Pinterest nutzen und so mit deinem Unternehmen online sichtbar wirst. Steigere deine Reichweite nachhaltig! Mit meiner Pinterest-Unterstützung und Full-Service-Betreuung wird dein Marketing zum Erfolg!

Profil-Optimierung: Der erste Eindruck zählt

Du weißt, was man sagt: „Der erste Eindruck zählt„. Und in der Welt des Online-Marketings ist das absolut wahr. Dein Pinterest-Profil ist oft das Erste, was potenzielle KundInnen von deinem Unternehmen sehen. Also, wie sorgst du dafür, dass ihr erster Eindruck ein großartiger ist? Hier sind einige Tipps, die dir dabei helfen können.

Wie man ein Pinterest-Profil erstellt und optimiert

Die Erstellung und Optimierung eines Pinterest-Profils sind einfacher, als du denkst. Du beginnst mit einem kostenlosen Unternehmenskonto, das dir Zugang zu speziellen Content-Formaten und benutzerdefinierten Analytics gibt. Dann nimmst du die notwendigen Einstellungen vor und verknüpfst dein Profil mit deiner Website. So einfach ist das!

Tipps zur Verbesserung deines Pinterest-Profils

Aber wie kannst du dein Pinterest-Profil noch weiter verbessern? Hier sind einige Tipps:

  • Wähle ein aussagekräftiges Profilbild und ein Profilcover, das deine Marke repräsentiert.
  • Erstelle relevante Boards, die deinen Content organisieren und deine Zielgruppe ansprechen.
  • Verwende SEO-Texte und keywordreiche Beschreibungen, um deine Online-Sichtbarkeit zu erhöhen.

Mit diesen Tipps wirst du sicherstellen, dass dein Pinterest-Profil nicht nur gut aussieht, sondern auch im Hintergrund effektiv für dein Business arbeitet.

Umwandlung von Besuchern in Follower

Natürlich ist das ultimative Ziel deines Pinterest-Marketings, Besucher in Follower und schließlich in zahlende KundInnen zu verwandeln. Aber wie machst du das? Durch das Bereitstellen von wertvollem Content und das Aufbauen von Beziehungen mit deinen Followern.

Stell dir selbst die Frage: Was kann ich meiner Zielgruppe bieten, das sie nirgendwo anders bekommt? Vielleicht sind es einzigartige Einblicke in deine Branche, hilfreiche Tipps oder inspirierende Ideen. Indem du konsequent wertvollen Content lieferst, gibst du den Menschen einen Grund, dich mit deinem Angebot zu beschäftigen.

Dies kann dazu beitragen, eine engagierte Follower-Basis aufzubauen, und auch dazu führen, dass deine Follower zu treuen KundInnen werden.

Jetzt, nachdem wir die Grundlagen der Profil-Optimierung behandelt haben, lass uns über das nächste spannende Thema sprechen: Pinterest und SEO. Ja, du hast richtig gehört: Suchmaschinenoptimierung ist nicht nur für Google wichtig. Auch auf Pinterest kann sie dir helfen, gefunden zu werden.

 

Pinterest und SEO: So wirst du gefunden

Es ist kein Geheimnis: In der Welt des Online-Marketings kommt man an Suchmaschinenoptimierung (SEO) nicht vorbei. Und ja, das gilt auch für Pinterest! Du fragst dich vielleicht: „Wie kann ich meine Pinterest-Präsenz optimieren, um besser gefunden zu werden?“ Hier sind einige Tipps, die dir dabei helfen.

Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Pinterest

Zuerst müssen wir die Grundlagen klären. Wie führt man eine Keywordrecherche auf Pinterest durch? Ganz einfach: Gib einfach ein Wort oder eine Phrase in die Suchleiste von Pinterest ein und achte auf die vorgeschlagenen Suchbegriffe. Diese können dir einen Einblick geben, wonach deine Zielgruppe sucht. Des Weiteren kannst du Tools wie Pinterest Trends nutzen, um tiefere Einblicke in Keywords zu erlangen, die für dein Unternehmen relevant sein können.

Optimierung deiner Pins für SEO

Jetzt, wo du weißt, welche Keywords relevant sind, solltest du deine Pins für SEO optimieren. Hier sind drei konkrete Tipps:

  • Füge deine Keywords in den Titel und die Beschreibung deines Pins ein.
  • Verwende hochwertige Bilder, die deine Keywords visuell darstellen.
  • Verlinke deine Pins mit relevanten und qualitativ hochwertigen Inhalten auf deiner Website.

Erhöhung der Sichtbarkeit durch gezielte SEO-Taktiken

Nutze das Pinterest Trends Tool, analysiere deine Konkurrenz und setze auf Interest Targeting, um genau die NutzerInnen zu erreichen, die sich für deine Inhalte interessieren.

Aber denk daran: SEO ist nur ein Teil des Puzzles. Im nächsten Abschnitt werden wir darüber sprechen, wie du eine wirksame Content-Strategie für Pinterest entwickeln kannst.

Du möchtest mit deinem Unternehmen auf Pinterest durchstarten? Als Inhaberin einer Marketing-Agentur in Tirol bin ich seit Jahren Expertin auf diesem Gebiet. Ich habe dir am Marketing-Blog einen ultimativen Leitfaden erstellt: Lerne die Kunst des organischen Content-Marketings kennen und entdecke, wie du mit Pinterest deine Online-Sichtbarkeit erhöhst und deine Reichweite steigerst. Mit meinen Best-Practice-Tipps und der individuellen Pinterest-Unterstützung wirst du zum Pinterest-Profi!

Content-Strategie und Content-Recycling auf Pinterest

Du weißt, dass Content König ist. Aber wie erstellst du eine effektive Content-Strategie für Pinterest, die deine Online-Sichtbarkeit erhöht und dein Unternehmen organisch wachsen lässt? Und wie kannst du deinen Content recyceln, um mehr aus deinen Marketingbemühungen herauszuholen? Lass es uns herausfinden!

Erstellung einer effektiven Content-Strategie für Pinterest

Die Erstellung einer effektiven Content-Strategie für Pinterest beginnt natürlich mit dem Verständnis deiner Zielgruppe. Was sind ihre Interessen? Was suchen sie auf Pinterest? Sobald du das weißt, kannst du Inhalte erstellen, die ihre Bedürfnisse erfüllen und ihre Aufmerksamkeit erregen.

Denk daran, Qualität vor Quantität zu setzen und deinen Content regelmäßig zu aktualisieren, um dein Publikum bei Laune zu halten. Bist du bereits auf anderen Online-Kanälen wie Instagram, Facebook, TikTok etc. aktiv, nutze die schon vorhandenen Erkenntnisse für die Planung deines Pinterest-Contents.

Vorteile und Techniken des Recyclings von Content auf Pinterest

Das Recycling von Content ist ein leistungsstarkes Werkzeug in deinem Pinterest-Marketing-Arsenal. Es ermöglicht dir, den Wert deines Contents zu maximieren, indem du ihn in verschiedenen Formaten aufbereitest und auf verschiedenen Boards teilst.

Du könntest etwa einen Blogbeitrag in mehrere Pins aufteilen oder eine Infografik in kleinere, leicht teilbare Snippets zerlegen. Das Recycling von Content wird dir nicht nur viel Zeit sparen, sondern auch deine Reichweite und Sichtbarkeit auf Pinterest erhöhen.

Es gibt viele Beispiele für Unternehmen, die erfolgreich Content auf Pinterest recycelt haben. Sie haben bewiesen, dass man mit kreativem Denken und strategischer Planung alte Inhalte in frische, ansprechende Pins verwandeln kann, die neue Menschen anziehen und bestehende Follower begeistern.

So, jetzt bist du bereit, deine eigene Content-Strategie zu erstellen und das Potenzial des Content-Recyclings zu nutzen. Aber warte, es gibt noch mehr! Im nächsten Abschnitt werden wir darüber sprechen, wie du das Pinterest Trends Tool nutzen kannst, um auf dem neuesten Stand zu bleiben und sicherzustellen, dass dein Content immer relevant ist.

 

Pinterest Trends Tool: Immer up-to-date

Aktuell zu bleiben, ist in der schnelllebigen Welt des Online-Marketings der Schlüssel zum Erfolg. Und hier kommt das Pinterest Trends Tool ins Spiel. Es ist deine Anlaufstelle, um auf dem neuesten Stand zu sein und sicherzustellen, dass dein Content immer relevant ist.

Nutzung des Pinterest Trends Tools zur Entdeckung aktueller Trends

Pinterest macht es uns leicht, unseren Content zu optimieren. Sie zeigen uns, was Trend ist und wird und wo das Suchvolumen gerade sehr stark ist. Mit diesen Informationen kannst du deine Keyword-Liste verbessern und sicherstellen, dass dein Content nicht nur im Trend liegt, sondern auch gefunden wird.

Anpassung deiner Inhalte basierend auf Pinterest Trends

Aber wie passt du deine Inhalte an die aktuellen Trends an? Ganz einfach: Finde Trends, die zu deinem Business passen und überlege, wie du sie für dein Unternehmen nutzen kannst. Hast du bereits Content, der zu einem aktuellen Trend passt? Super! Nutze das zu deinem Vorteil und mache deinen Content für ein größeres Publikum sichtbar.

Erfolgsmessung mit dem Pinterest Trends Tool

Natürlich ist es auch wichtig, den Erfolg deiner Bemühungen zu messen. Mit der Kombination aus Pinterest Trends Tool und Pinterest Analytics kannst du verfolgen, wie gut deine Pins performen und wie sich Trends über die Zeit entwickeln. So hast du deinen Fortschritt stets im Blick und kannst deine Strategie bei Bedarf anpassen.

Entdecke die Kraft von Pinterest für dein Unternehmen! In meinem ausführlichen Leitfaden zeige ich dir, wie du mit organischem Content-Marketing deine Online-Sichtbarkeit steigerst und deine Reichweite erweiterst. Als Marketing-Agentur aus Tirol stehe ich dir mit meiner Pinterest-Unterstützung und Account-Betreuung zur Seite. Profitiere von meinen Best-Practice-Beispielen und lass uns gemeinsam dein Pinterest-Marketing für mehr Reichweite, Umsatz und Verkäufe nutzen!

Mein Fazit: Pinterest – mehr als nur eine Inspirations-Plattform

Wir haben jetzt eine Menge gelernt, nicht wahr? Es ist jetzt klar wie Kristall: Pinterest ist weit mehr als nur eine Inspirations-Plattform. Es ist ein leistungsstarkes Werkzeug für dein Marketing und hilft dir, deine Online-Sichtbarkeit zu erhöhen und organisch zu wachsen.

Zusammenfassung der wichtigsten Punkte

Von der Erstellung einer effektiven Content-Strategie und dem Recycling von Content auf Pinterest, über die Nutzung des Pinterest Trends Tools zur Entdeckung aktueller Trends und Anpassung deiner Inhalte basierend darauf, bis hin zur Messung deines Erfolgs – wir haben uns viele Aspekte des Pinterest-Marketings angesehen.

Warum Pinterest eine wertvolle Plattform für dein Marketing ist

Pinterest ist eine Goldmine für Unternehmen. Mit seiner Hilfe kannst du deine Marke stärken, dein Publikum erweitern und deine Produkte und Dienstleistungen in einem kreativen, visuellen Format präsentieren. Und das Beste daran? Du kannst all das auf eine nachhaltige, organische Weise tun.

Tipps für den erfolgreichen Start mit Pinterest

Du kennst nun meine Tipps und Strategien, aber fragst dich dennoch: „Wie und wo fange ich an? Womit starte ich? Wie mache ich es von Anfang an richtig?“ Du weißt, dass du Pinterest als effektiven Online-Kanal für dich nutzen möchtest, bist aber gerade noch ein Stück weit überfordert? Oder hast du schlichtweg keine Zeit für die Betreuung eines weiteren Marketing-Kanals?

Glücklicherweise bin ich hier, um dir zu helfen. Mein Name ist Verena Ratz, ich bin Mama und Unternehmerin und habe mich auf organisches Content-Marketing und nachhaltigen Business-Aufbau spezialisiert. Ich unterstütze Selbstständige und Unternehmerinnen im täglichen Marketing-Business – sowohl durch Full-Service Betreuung als auch durch 1:1 Marketing-Coaching.

Pinterest ist mein täglich Brot und eines meiner Steckenpferde. Ich liebe es, Pinterest-Präsenzen aufzubauen und zu betreuen. Mit meinem Pinterest-Management kümmere ich mich um nachhaltiges, strategisches sowie organisches Wachstum deiner Online-Präsenz.

Also, bist du bereit, den Sprung zu wagen und Pinterest-Marketing für dich zu entdecken? Ich freue mich, dich auf diesem Weg zu begleiten. Vereinbare hier ein Beratungsgespräch mit mir und lass uns gemeinsam deine Pinterest-Präsenz aufbauen.

PS: Erinnerst du dich an den Anfang des Blogbeitrags, als Pinterest nur eine Inspirations-Plattform war? Und nun schau mal, wie weit wir schon gekommen sind!

Ich freue mich, wenn du diesen Beitrag teilst!

Verena Ratz

Verena Ratz

Hi, ich bin Verena,
deine Expertin für Content-Marketing.
Ich habe mich auf organisches Content-Marketing spezialisiert und unterstütze Unternehmerinnen und die, die es werden wollen. Profitiere von klassischen Agentur-Leistungen oder meinem 1:1 Marketing-Coaching für ein nachhaltiges Business-Wachstum.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Marketing für dich und dein Business

Weitere Beiträge

Content-Marketing-Agentur aus Tirol – organisches Marketing für mehr Sichtbarkeit online und nachhaltiges Business-Wachstum.

NEWSLETTER

Du erhältst hilfreiche Tipps, wie du deine Sichtbarkeit online optimieren und dein Content-Marketing strategisch aufbauen kannst. Hol dir Anregungen, wie du dich am besten selbst vermarktest und erziele so mehr Erfolge mit deinem Business! In unregelmäßigen Abständen werde ich dich zudem über meine Angebote informieren.

Nach oben scrollen
Consent Management Platform von Real Cookie Banner