Hi, ich bin Verena,
deine Marketing-Unterstützung.

Ich habe mich auf strategisches Content-Marketing spezialisiert und unterstütze Selbstständige und kleine Unternehmen mit meiner Expertise.

Verena Ratz, Marketing-Agentur für organisches Content-Marketing. Entdecke meine Full-Servicee-Marketing-Betreuung oder das individuelle 1:1 Marketing-Coaching.

Meine Freunde beschreiben mich als lebensfroh, authentisch, energiegeladen und organisiert.

Organisiert und kreativ​

Ich bin eine Mischung aus Kreativität und Strategie. Ich liebe Strukturen und eine gute Organisation. Genauso liebe ich es auch, neue Ideen zu entwickeln und diese in die Tat umzusetzen.

Mutter mit Leib und Seele

Vor 2,5 Jahren wurde ich Mama – eine starke Erfahrung, die mein Leben bereichert hat. Diese Rolle hat mir eine ganz neue Perspektive auf das Leben gegeben.

Liebe zur Natur

Ob beim Wandern in den Bergen oder beim Spaziergang mit meinen Hunden – ich liebe es, draußen zu sein und die Schönheit der Natur zu genießen. Wandern ist meine Therapie – es hilft mir, den Kopf freizubekommen und neue Energie zu tanken.

Family & Friends

Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden zu verbringen, ist für mich unbezahlbar. Von tiefgründigen Gesprächen bis hin zu albernen Lachanfällen – ich schätze diese Momente unendlich. Ich bin sehr dankbar für die großartigen Menschen, die ich in meinem Leben habe.

Liebe zum Detail

Egal, ob es sich um Design, Mode oder das Leben im Allgemeinen handelt, ich liebe alles Schöne und hole gerne das Beste aus einer Sache heraus.

Leidenschaft für Mode

Ich habe eine Schwäche für Mode – ein gut gewähltes Outfit kann den Tag einfach besser machen und ist für mich eine Form des Ausdrucks. Ich liebe es, neue Trends auszuprobieren und meinen eigenen Stil zu kreieren.

Authentisch und nahbar

Ich glaube an Ehrlichkeit und Offenheit. Ich glaube an Vielfalt und schätze jede Erfahrung und Begegnung, die mein (Arbeits-)Leben bereichert.

Meine Tierliebe

Meine zwei Hunde sind meine treuesten Begleiter und sorgen dafür, dass ich trotz meiner anspruchsvollen Arbeit immer genug Auslauf bekomme. Sie halten mich fit und bringen mich immer zum Lachen – ziemlich süß und ziemlich flauschig.

Kleiner Bücherwurm

Es gibt nichts Schöneres, als sich mit einem guten Buch in eine andere Welt träumen zu lassen. Von spannenden Thrillern bis hin zu romantischen Schnulzen und inspirierenden Biografien – ich liebe es, zu lesen.

Ich habe meine Marketing-Agentur gegründet, um anderen dabei zu helfen, online sichtbar zu werden. Aber drehen wir die Zeit doch noch einmal ein paar Jährchen zurück ...​

Meine Geschichte

Bereits als Jugendliche war ich fasziniert von der Welt der Medien. Ich habe mich in Photoshop verliebt, bevor es cool war. Nach der Hauptschule habe ich mich daher für eine weiterführende Schule mit Schwerpunkt Mediendesign entschieden. Es hat mir damals schon großen Spaß gemacht, Websites zu designen und Grafiken zu gestalten.

Nach der Matura hatte ich mich für 1 – 2 Semester im falschen Studium verirrt, bevor ich meinen Weg wieder gefunden hatte. Ich machte mein Diplom an einem Wirtschaftskolleg mit Medienschwerpunkt, wo ich in Bereichen wie Mediendesign, Webdesign, Informatik und Betriebswirtschaft weiter ausgebildet wurde. Nebenbei habe ich diverse Praktika in Werbe- und Marketingagenturen absolviert, um praktische Erfahrungen zu sammeln.

Meine Neugierde und mein Interesse an vielen verschiedenen Themen sorgen dafür, dass ich breit gefächerte Ausbildungen habe. So kam es auch dazu, dass ich mit 22 Jahren noch ein Fernstudium in Kommunikationsdesign absolviert habe.

Mein Weg in die Selbstständigkeit

Etwa in der Mitte meiner 20er-Jahre ergab sich die Gelegenheit, in die Selbstständigkeit zu „rutschen“. Mit einem Haufen Ideen und einer großen Portion Mut bin ich ins kalte Wasser der Selbstständigkeit gesprungen. Es war ein wenig wie Fallschirmspringen ohne Fallschirm. Natürlich war ich anfangs etwas blauäugig, aber ich hatte mein Wissen, meine Ausbildungen und ein ausgezeichnetes Bauchgefühl – und das hat mich noch nie enttäuscht.

In den Anfängen meiner Selbstständigkeit habe ich einige kleine Unternehmen und Hotels im Marketing betreut. Ich durfte Websites gestalten, Broschüren designen, Social-Media-Postings konzipieren, Texte verfassen – das war wirklich toll. Nebenbei habe ich meinen Lifestyle-Blog whoismocca.com stark aufgebaut, der mir es nach wie vor ermöglicht, schöne Momente, Inspirationen und Tipps mit anderen zu teilen.

Meine Weiterentwicklung

Im Laufe der Zeit habe ich mein Know-how dank verschiedener Ausbildungen erweitert und vertieft – von Grafikdesign über Kommunikationstraining bis hin zu Coachings. Doch viel von dem, was ich heute kann und weiß, habe ich mir durch learning by doing beigebracht. Und das macht auch am meisten Spaß. Wenn man sich so sehr für etwas begeistert, kann man ja gar nicht anders, als alles darüber wissen zu wollen.

Verena Ratz, Inhaberin der Web und Content-Marketing Agentur aus Telfs in Tirol. Website erstellen lassen, Social Media Marketing, Pinterest Marketing, SEO-Texte und Copywriting, Full-Service Betreuung, Marketing Training und Workshops, Content Creation Club

Meine Rolle als Mutter

Vor 2,5 Jahren hat sich mein Leben auf die schönste Weise verändert – ich wurde Mama. Was für eine Reise. Inmitten der Pandemie wurde ich schwanger und obwohl das eine große Herausforderung war, konnte ich doch viel Positives daraus ziehen. Nach der Geburt meines Kindes hat sich natürlich alles verändert. Plötzlich war da ein kleiner Mensch, der mein Leben vollständig bestimmt hat – und das war eine ganz neue Erfahrung für mich.

Das hat mich dazu gebracht, meine Arbeit und mein Business noch einmal neu zu betrachten. Und ja, ich habe auch gelernt, mit nur einer Hand zu tippen, während ich mit der anderen mein Baby in den Schlaf schaukle.

Meine Neuausrichtung, meine Vision

Seitdem hat sich mein Unternehmen stark gewandelt und weiterentwickelt. Ich hatte viel Zeit zum Reflektieren und in einigen schlaflosen Nächten (danke, Baby!) meine neue Positionierung geplant.

Mitte 2022 war es so weit – ich habe beschlossen, dass ich nicht nur eine Sache anbieten möchte. Ich liebe die Vielfalt des Marketings zu sehr, um mich auf eine Nische zu beschränken. Das entspräche auch nicht meiner Natur.

Also hier bin ich, bereit, dir das volle Verena-Paket zu bieten – von (Full-Service) Marketing-Betreuung bis hin zu 1:1 Marketing-Coaching.

Ich bin Marketingberaterin und Coach für Unternehmerinnen. Mit meinem Angebot fokussiere ich mich darauf, dich online sichtbar zu machen. Mit nachhaltigen, organischen Marketingstrategien – ganz ohne Social-Media-Stress.

Mein Angebot für dich

Ich biete dir meine umfassende Unterstützung im Content-Marketing an – individuell auf dich zugeschnitten. Von der Entwicklung einer effektiven Strategie, über Pinterest- und Social-Media-Marketing, bis hin zur Erstellung deiner Webseite, SEO-Texten und Copywriting – ich bin für dich da.

Gemeinsam schnüren wir aus diesen einzelnen Leistungen DEIN individuelles Marketing-Paket.

Ich freue mich darauf, mit dir zusammenzuarbeiten. Kontaktiere mich jetzt für ein kostenloses Beratungsgespräch und wir finden heraus, was Marketing für DICH tun kann.

Web & Content-Marketing-Agentur aus Telfs in Tirol – organisches Marketing für mehr Sichtbarkeit online. Erreiche deine Zielgruppe und verkaufe an deine Wunschkunden.

Nach oben scrollen
Consent Management Platform von Real Cookie Banner