Dein individueller Fahrplan für effektives Content-Marketing

Erstelle und plane genau den Content, der dein Business wirklich voranbringt.

Eine gut durchdachte Content-Strategie ist der Gamechanger für deine Online-Präsenz. Bist du bereit, den Sprung zu wagen?

Content strategisch erstellen und planen

Du fragst dich, wie du mit deinem Business online sichtbar werden und organisch wachsen kannst? Die Antwort ist einfacher, als du vielleicht denkst: Sie liegt in einer maßgeschneiderten Content-Marketing-Strategie und einer effektiven Content-Planung.

Eine durchdachte Content-Strategie ist nicht nur ein weiteres Tool, sondern die solide Basis für deinen nachhaltigen Erfolg. Sie ist das Fundament, auf dem alle anderen Aspekte deiner Online-Präsenz aufbauen. Sie bietet dir eine klare Richtung und dient als verlässlicher Leitfaden, an dem du dich immer orientieren kannst.

Stell dir deine Content-Strategie wie einen detaillierten Fahrplan vor. Sie nimmt dir das alltägliche „was soll ich nur posten“ Rätselraten ab und gibt dir stattdessen eine klare Vorstellung davon, welche Inhalte wann und wo am besten funktionieren.

Mit einer guten Content-Strategie hast du jederzeit den Überblick und kannst sicher sein, dass du dein Publikum mit relevantem und ansprechendem Content erreichst. So kannst du dein Business gezielt stärken und organisch wachsen lassen.

Herzlichen Glückwunsch, du bist auf dem besten Weg zu deinem Online-Erfolg!

Planlos im Content-Chaos?

Suche

Kommt dir das bekannt vor?

Du fühlst dich überwältigt von der Flut an Content, den du produzieren musst.

Du fragst dich, welche Themen wirklich bei deiner Zielgruppe ankommen und welche Formate am besten funktionieren?

Dir steht der Alltag im Weg und lässt dir kaum Zeit, dich um das Content-Marketing zu kümmern?

Es ist kein Geheimnis, dass Content-Marketing seine Herausforderungen mit sich bringt. Das ist real und weit verbreitet – viele Unternehmerinnen sehen sich mit genau diesen Schwierigkeiten konfrontiert.

Und ich verstehe es! Es kann entmutigend sein, wenn man den Eindruck hat, dass man in einem Meer von Content untergeht, ohne die gewünschte Resonanz zu erzielen.

Aber hier kommt die gute Nachricht: 

Es gibt eine Lösung für all deine Herausforderungen!

Stell dir vor, du hättest einen starken digitalen Partner an deiner Seite.

Jemanden, der die Last des Content-Marketings von deinen Schultern nimmt und dir hilft, deine Online-Präsenz strategisch und effektiv aufzubauen.

Jemanden, der deine Branche versteht und genau weiß, welche Inhalte bei deiner Zielgruppe ankommen.

Verena Ratz, Marketing-Agentur für organisches Content-Marketing. Entdecke meine Full-Servicee-Marketing-Betreuung oder das individuelle 1:1 Marketing-Coaching.

Hi, mein Name ist Verena!

Ich bin Expertin für Content-Marketing-Strategien und Content Planung. Ich helfe Unternehmerinnen wie dir dabei, Herausforderungen zu meistern und ihr Business erfolgreich wachsen zu lassen.

Warum kannst du mir vertrauen? Mit jahrelanger Erfahrung und tiefgreifendem Know-how habe ich schon vielen Unternehmerinnen geholfen, ihre Online-Sichtbarkeit zu steigern und nachhaltigen Erfolg zu sichern. Ich biete individuelle Lösungen, die genau auf deine Bedürfnisse zugeschnitten sind – kein Einheitsbrei, sondern maßgeschneiderte Strategien, die funktionieren.

Bist du bereit, organisch und nachhaltig zu wachsen?

Darum solltest du eine Content-Strategie entwickeln

Content-Marketing spielt eine entscheidende Rolle in der digitalen Welt. Es kann den Unterschied ausmachen zwischen einem Business, das online kaum bemerkt wird, und einem, das sich erfolgreich von der Masse abhebt. Hier sind fünf klare Vorteile, die Content-Marketing bietet:

  1. Erhöhte Sichtbarkeit: Durch regelmäßiges Teilen von qualitativ hochwertigem und relevantem Content stärkst du deine Online-Präsenz und Sichtbarkeit. Dies führt dazu, dass mehr Menschen dein Business entdecken und kennenlernen können.
  2. Aufbau einer starken Beziehung: Content-Marketing ermöglicht es dir, eine tiefe und langfristige Beziehung zu deiner Zielgruppe aufzubauen. Indem du wertvolle Inhalte bereitstellst, die ihre Fragen beantworten oder Probleme lösen, gewinnst du ihr Vertrauen und ihre Loyalität.
  3. Positionierung als Expertin: Durch das Teilen von Fachwissen über deine Inhalte positionierst du dich als Expertin in deinem Bereich. Dies erhöht deine Glaubwürdigkeit und das Vertrauen deiner Zielgruppe in dein Business.
  4. Steigerung der Kundenbindung: Mit einer effektiven Content-Strategie kannst du nicht nur neue KundInnen gewinnen, sondern auch bestehende KundInnen binden. Regelmäßiger und relevanter Content hält dein Business im Bewusstsein deines Publikums und fördert die Bindung an deine Marke.
  5. Langfristiger Erfolg: Schließlich ist Content-Marketing eine Investition in den langfristigen Erfolg deines Business. Es hilft dir, eine solide Online-Präsenz aufzubauen, die über die Jahre hinweg Bestand hat und kontinuierlich wächst.

dein Content-Problem, meine Lösung

Ich weiß, dass jede Unternehmerin einzigartig ist – und das gilt auch für dein Business. Deshalb biete ich individuelle Lösungen an, die auf deine spezifischen Bedürfnisse und Ziele zugeschnitten sind. Gemeinsam können wir eine maßgeschneiderte und authentische Content-Strategie entwickeln, die deinen Online-Auftritt stärkt, deine Sichtbarkeit erhöht und dein Business wachsen lässt.

Vielleicht fragst du dich jetzt: „Ist das die richtige Lösung für mich?“ Die Antwort darauf finden wir am besten in einem persönlichen Gespräch. Deshalb lade ich dich zu einem kostenlosen Erstgespräch ein. In diesem Gespräch können wir uns kennenlernen, deine Herausforderungen besprechen und herausfinden, wie ich dir am besten helfen kann.

Und um dir einen kleinen Vorgeschmack auf das zu geben, was dich erwartet, stelle ich dir nachfolgend meine Content-Marketing-Unterstützung vor:

Content-Strategie

Stärke dein Business mit einer individuell zugeschnittenen Content-Strategie.

Content-Planung

Behalte den Überblick und plane deinen Content effizient und zielgerichtet.

Content-Recycling

Nutze deinen bestehenden Content optimal aus und spare wertvolle Ressourcen.

Das sagen meine Kundinnen ...

"Ich bin sehr picky und perfektionistisch veranlagt und es fällt mir schwer, Dinge aus der Hand zu geben. Verena hatte von Anfang an ein tolles Gespür und hat meinen Geschmack und Stil sofort getroffen. Ich habe sie einfach mal machen lassen und das war die beste Entscheidung. Ihr Gefühl für Content, Stil und Ästhetik harmonieren super mit meinen Vorstellungen und sie weiß genau, wie ich damit meine Zielgruppe besser ansprechen kann. Verena unterstützt mich im Social-Media-Marketing, schreibt SEO-Blogbeiträge und hat meine Content-Strategie erstellt."
Mit meiner Social-Media-Agentur aus Tirol betreue ich Unternehmerinnen und selbstständige Frauen. Ich coache, berate oder betreue Social-Media-Auftritte komplett. Verschaffe dir hier einen Überblick über meine Leistungen und Referenzen.
Bettina F.
Mama-Unternehmerin

Web & Content-Marketing-Agentur aus Telfs in Tirol – organisches Marketing für mehr Sichtbarkeit online. Erreiche deine Zielgruppe und verkaufe an deine Wunschkunden.

Nach oben scrollen
Consent Management Platform von Real Cookie Banner