Keine Zeit, kein Wissen, keine Ideen? Kein Problem!

Ich mache dein Social-Media-Marketing einfach!

Von der Ideenfindung bis zur Umsetzung - Ich unterstütze dich beim organischen Wachstum deiner Social-Media-Kanäle.

Werde endlich online sichtbar

Professionelle Social-Media-Unterstützung

Erreiche ein größeres Publikum mit deinem Angebot auf Social Media. Verbinde dich mit mehr Menschen, die für dein Unternehmen wichtig sind. Stressfrei, authentisch, nachhaltig.

Du möchtest auf Social Media durchstarten und es für dein Business nutzen? Du möchtest lernen, wie Instagram, Facebook und Co. funktionieren? Du suchst nach einer authentischen Social-Media-Strategie für dein Unternehmen? Oder wünschst dir eine Partnerin an deiner Seite, die die komplette Betreuung deiner Social-Media-Kanäle übernimmt? Mein Name ist Verena Ratz und ich betreue Unternehmerinnen im Online-Marketing. Wirf einen Blick auf meine Content-Agentur-Leistungen und melde dich bei mir für ein kostenloses Erstgespräch.

Erkennst du dich darin wieder?

Du möchtest in der Social-Media-Welt durchstarten, aber du hast keinen Plan, wo du anfangen sollst und wie du deinen Account aufbauen kannst?

Du bist bereit für Social Media, doch der Einstieg wirkt überwältigend?

Du spürst, dass Social Media für dein Business entscheidend ist, aber es fühlt sich an wie ein Labyrinth?

Du bist dir unsicher, wie du den richtigen Weg für dein Unternehmen findest?

Du fragst dich, wie du neben all deinen Aufgaben auch noch Zeit für Social Media finden sollst?

Dein Terminkalender platzt aus allen Nähten – wie sollst du da noch Zeit für regelmäßige Social-Media-Aktivitäten finden?

Du findest es mühsam, passende Inhalte zu erstellen und möchtest dich nicht ständig damit beschäftigen?

Du möchtest tolle Inhalte teilen, doch dir fehlen die zündenden Ideen?

Du fragst dich, wie du Zeit und Ressourcen für Social Media investieren kannst, ohne dein Tagesgeschäft zu vernachlässigen?

Du willst in Social Media investieren, aber gleichzeitig dein Kerngeschäft nicht aus den Augen verlieren – wie schaffst du den Spagat?

Genau an diesem Punkt komme ich ins Spiel.

Ich kann dich coachen, beraten oder deinen gesamten Social-Media-Account verwalten. Ich unterstütze dich dabei, das Beste aus deiner Zeit in den sozialen Medien zu machen.

Stell dir vor, wie du mithilfe einer wirkungsvollen Social-Media-Präsenz neue Kunden gewinnst, Umsätze steigerst und deine Marke stärkst. Wie wäre es, wenn du all das erreichen könntest, ohne dabei ausgelaugt und gestresst zu sein?

Lass uns gemeinsam durchstarten! Kontaktiere mich noch heute für ein kostenloses Beratungsgespräch, bei dem wir herausfinden, wie ich dir am besten helfen kann, deine Social-Media-Ziele zu erreichen. Ich freue mich darauf, dich und dein Business kennenzulernen!

Deine Social-Media Unterstützung für stressfreie Sichtbarkeit

Du möchtest online sichtbar werden, aber ohne den Stress, der oft mit Social Media einhergeht? Als erfahrene Marketingberaterin und Coach verstehe ich genau, wie es dir geht und was du brauchst.

Mein Vorteil ist: Ich kenne beide Seiten – die der Marketing-Agentur und auch die der Blogger & Influencer. Daher kann ich dir eine umfassende Betreuung anbieten.

Perfekt für Unternehmerinnen wie dich, die sich nach einer stressfreien, nachhaltigen und authentischen Online-Präsenz sehnen.

Individuelle Betreuung – vom Training bis hin zur Komplett-Betreuung

Sag dem Social-Media-Stress Lebewohl und fokussiere dich auf dein Kerngeschäft. Ich bin für dich da – ob bei der Entwicklung einer Marketing-Strategie, um dich bei der Erstellung ansprechender Posts und Designs zu unterstützen, oder um die komplette Betreuung deiner Accounts auf Facebook, Instagram, TikTok und Co. zu übernehmen.

Mein persönliches Engagement für deinen Erfolg

Als deine Social-Media-Agentur setze ich mich voll und ganz für deinen Erfolg ein. Mit meiner Expertise und meinem Know-how helfe ich dir, online sichtbar zu werden – stressfrei, nachhaltig und authentisch. Lass uns gemeinsam eine Online-Präsenz aufbauen, die ganz deinen Vorstellungen entspricht.

Du möchtest deine Marketingstrategie optimieren? Du brauchst Hilfe bei der Content-Erstellung? Du wünschst dir eine Komplettbetreuung deiner Social-Media-Kanäle? Mein Name ist Verena Ratz und ich biete dir die professionelle Unterstützung im Social-Media-Marketing, die du brauchst.

Mein Name ist Verena Ratz und ich betreue Unternehmerinnen im Online-Marketing.

Mit Leidenschaft und Know-how unterstütze ich Selbstständige dabei, ihre Social-Media-Präsenz aufzubauen und zu stärken.

Du fragst dich, wie das funktioniert? Lass uns ins Gespräch kommen und herausfinden, wie ich dich auf deinem Weg begleiten kann.

Key Features

SOCIAL
MEDIA
MARKETING

Erfolgreiches Social-Media-Marketing geht weit über das Posten hübscher Bilder und ein paar Zeilen Text hinaus. Es erfordert gezielte Strategien und vielfältige Ansätze, um dein Unternehmen in den sozialen Medien optimal zu positionieren und effektiv mit deiner Zielgruppe zu kommunizieren. Hier sind sechs Schlüsselfaktoren, die professionelles Social-Media-Marketing auszeichnen:

Damit du deine Zielgruppe auf Social-Media-Plattformen effektiv erreichen kannst, ist es unerlässlich, sie genau zu kennen und zu verstehen. Eine detaillierte Zielgruppen-Analyse ermöglicht dir, wichtige Informationen wie Alter, Geschlecht, Interessen, Bedürfnisse und Vorlieben zu sammeln und individuell zugeschnittene Inhalte und Kampagnen zu entwickeln.

Kontinuierlicher und ansprechender Content ist der Schlüssel zum Erfolg in den sozialen Medien. Eine gut durchdachte Content-Strategie beinhaltet die Erstellung relevanter, ansprechender und teilenswerter Inhalte, die Identifizierung der passenden Formate für deine Zielgruppe (z. B. Bilder, Videos, Blogartikel usw.) und die Entwicklung einer Veröffentlichungsstrategie, die sich an den bevorzugten Kanälen deiner Zielgruppe orientiert.

Social-Media-Marketing bedeutet nicht nur, Inhalte zu erstellen und zu posten. Um eine starke Präsenz aufzubauen und deine Zielgruppe zu erreichen, ist es entscheidend, aktiv mit deinen Followern und Fans zu interagieren. 

Da sich dein Publikum auf verschiedenen Social-Media-Plattformen bewegt, ist es wichtig zu wissen, WO es sich lohnt präsent zu sein. Professionelle Social-Media-Strategien berücksichtigen unterschiedliche Kanäle und integrieren sie nahtlos in die Kampagnenplanung.

Eine wirkungsvolle Social-Media-Marketing-Strategie erfordert die laufende Überwachung und Analyse deiner Aktivitäten. Damit wirst du herausfinden, wie deine Inhalte ankommen, welche Kanäle am besten funktionieren und wie du deine Strategie optimieren und verbessern kannst.

Influencer-Marketing ist ein optionaler, durchaus aber auch ein sehr bedeutender Bestandteil einer professionellen Social-Media-Marketing-Strategie. Dabei arbeitest du mit Influencern zusammen, um deine Marke und dein Angebot zu bewerben und deine Zielgruppe noch effektiver zu erreichen. Influencer können dir dabei helfen, deine Reichweite zu erhöhen, Vertrauen aufzubauen und deine Zielgruppe stärker einzubinden.

Bettina von kids welcome sagt:

SO KANN ICH DIR HELFEN

Warum eine professionelle Social-Media Unterstützung den Unterschied macht

Du fragst dich, ob es sich lohnt, in eine professionelle Social Media Agentur zu investieren? Die Antwort ist ein klares Ja! Eine professionelle Unterstützung bringt dir nicht nur wertvolle Expertise und Erfahrung, sondern auch zahlreiche Vorteile, die du mit deinem Unternehmen ausschöpfen kannst.

Lass uns gemeinsam einen Blick darauf werfen, wie du durch die Zusammenarbeit mit mir, deiner Social-Media-Strategin, profitierst:

Erhöhte Sichtbarkeit und Reichweite

Eines der Hauptziele im Social-Media-Marketing ist es, deine Marke sichtbarer zu machen und deine Reichweite zu erhöhen. Eine professionelle Online-Marketing-Agentur kennt dabei die besten Strategien und Taktiken, um genau das zu erreichen. Mit meiner Hilfe erreichst du demnach nicht nur mehr Menschen, sondern auch die richtigen Personen – deine potenziellen KundInnen.

Stärkere KundInnenbindung

KundInnenbindung ist entscheidend für den langfristigen Erfolg deines Unternehmens. Durch gezieltes Engagement und maßgeschneiderten Content schaffen wir einen engeren Bezug zu deiner Zielgruppe und fördern die Bindung. Ich unterstütze dich nicht nur dabei neue KundInnen zu gewinnen, sondern auch bestehende KundInnen langfristig zufriedenzustellen und an dein Unternehmen zu binden.

Effizientere Ressourcennutzung

Die Zusammenarbeit mit einer Social-Media-Agentur ermöglicht dir, deine Zeit und Ressourcen optimal zu nutzen. Du kannst dich voll und ganz auf dein Kerngeschäft konzentrieren, während ich mich mit meiner Agentur um alle Aspekte des Social-Media-Marketings kümmert. Keine Sorge mehr über das Posten, die Interaktion mit Followern oder das Analysieren von Daten – ich übernehme das auf Wunsch für dich.

Steigerung des Umsatzes

Im Social-Media-Marketing dreht sich letztlich auch vieles darum, deinen Unternehmensumsatz zu erhöhen. Gemeinsam arbeiten wir daran, deine Online-Präsenz zu stärken und deine Zielgruppe effektiv anzusprechen. Wir setzen gezielte Marketingkampagnen in die Tat um, die zu mehr Verkäufen und einer Umsatzsteigerung führen können.

Deine Agentur für Social-Media-Marketing, Beratung und Full-Service-Betreuung aus Tirol

Zusammengefasst ist professionelles Social-Media-Marketing ein entscheidender Baustein in der Marketing-Strategie eines Unternehmens, der zahlreiche Vorteile und Möglichkeiten bietet. Um jedoch wirklich erfolgreich zu sein, ist es unerlässlich, einen ganzheitlichen und strategischen Ansatz beim Social-Media-Marketing zu verfolgen.

Social-Media-Marketing ist ein facettenreiches Unterfangen, das viele verschiedene Aspekte berücksichtigt, um effektiv zu funktionieren. Durch gezielte Werbung, kreative Content-Erstellung, aktive Kundeninteraktion, sorgfältige Analyse und nahtlose Cross-Channel-Integration kannst du als Unternehmerin deine Präsenz auf verschiedenen Social-Media-Plattformen optimieren, die Kundenbindung stärken und deinen Umsatz nachhaltig steigern.

Übernimm noch heute die Kontrolle über deine Präsenz in den sozialen Medien. Trage dich hier für dein kostenloses Erstgespräch ein und wir besprechen in 60 Minuten, wie deine Social-Media-Strategie aussehen kann.

Häufig gestellte Fragen

Das solltest du über Social-Media-Marketing wissen

Social-Media-Marketing ist der gezielte Einsatz von sozialen Netzwerken wie Facebook, Instagram, TikTok und LinkedIn, um deine Marke zu stärken, Kundenbeziehungen aufzubauen und deinen Umsatz zu steigern. Der Fokus liegt darauf, ansprechende Inhalte zu teilen, um Interaktionen zu fördern und die Sichtbarkeit deines Unternehmens zu erhöhen.

Eine Social-Media-Strategie umfasst die Planung, Umsetzung und Optimierung deiner Online-Aktivitäten auf verschiedenen Plattformen. Dazu gehört die Festlegung von Zielen, die Identifizierung deiner Zielgruppe, die Auswahl geeigneter Kanäle, das Erstellen ansprechender Inhalte sowie das Monitoring und die Analyse deiner Ergebnisse, um kontinuierlich Verbesserungen vorzunehmen.

Jede Social-Media-Strategie ist individuell, doch folgende Punkte sind in den meisten Fällen enthalten:

  1. Zielsetzung: Was möchtest du erreichen? 
  2. Zielgruppenanalyse: Wer sind die Menschen, die du ansprechen möchtest? 
  3. Plattformauswahl: Welcher Social-Media-Kanal ist der Richtige für dich? 
  4. Content-Planung: Ein guter Content-Plan ist das Herzstück deiner Social-Media-Strategie. 
  5. Interaktion und Community Management: Social Media lebt von der Interaktion! 
  6. Monitoring und Analyse: Wie effektiv sind deine Aktivitäten?

Social-Media-Marketing hilft dir dabei, deine Online-Präsenz aufzubauen, Vertrauen bei potenziellen KundInnen zu schaffen und neue Zielgruppen zu erschließen. Durch authentische und relevante Inhalte kannst du deine Expertise demonstrieren, Kundenbindung stärken und letztendlich deinen Umsatz steigern.

Um herauszufinden, wo sich deine Zielgruppe aufhält, analysieren wir zunächst ihre demografischen Merkmale und Interessen. Anschließend vergleichen wir die Nutzerstatistiken der verschiedenen Plattformen, um herauszufinden, welche am besten zu deinem Publikum passen. Berücksichtigt wird auch, welche Art von Inhalten du erstellen möchtest, da dies ebenfalls Einfluss auf die Wahl der Plattform hat.

Die ideale Posting-Frequenz hängt von deinen Zielen, Ressourcen und der Plattform ab. Allgemein empfiehlt es sich, regelmäßig und konsistent zu posten, um die Aufmerksamkeit deiner Follower zu erhalten. Qualität geht jedoch vor Quantität – konzentriere dich darauf, wertvolle Inhalte zu teilen, die deine Zielgruppe ansprechen.

Teile Inhalte, die für deine Zielgruppe interessant, informativ oder unterhaltsam sind. Dazu gehören Blogartikel, Videos, Infografiken, Kundenbewertungen, Branchen-News und persönliche Einblicke in dein Unternehmen. Achte darauf, dass die Inhalte zu deiner Marke passen und den Bedürfnissen deiner Follower entsprechen.

Erfolg auf Social Media lässt sich anhand verschiedener Metriken messen, wie z. B. Follower-Zahlen, Engagement (Likes, Kommentare und Shares), Klicks auf deine Website und letztendlich auch Umsatzsteigerungen. Wähle Kennzahlen, die für deine spezifischen Ziele relevant sind, und analysiere regelmäßig deine Ergebnisse, um Verbesserungspotenziale zu identifizieren.

Der Zeitaufwand für Social-Media-Marketing hängt von deinen Zielen und Ressourcen ab. Plane genügend Zeit für die Erstellung von Inhalten, das Monitoring deiner Kanäle und die Interaktion mit deiner Community ein. Um effizienter zu arbeiten, kannst du Tools für das Planen und Automatisieren von Beiträgen nutzen und Inhalte im Voraus erstellen.

Das hängt von deinen individuellen Ressourcen, Kenntnissen und Zielen ab. Wenn du genügend Zeit und Know-how hast, kannst du Social-Media-Marketing selbst in die Hand nehmen. Andernfalls kann eine Agentur oder eine Expertin wie ich dir dabei helfen, effektive Strategien zu entwickeln und umzusetzen, während du dich auf andere Aspekte deines Unternehmens konzentrierst.

Web & Content-Marketing-Agentur aus Telfs in Tirol – organisches Marketing für mehr Sichtbarkeit online. Erreiche deine Zielgruppe und verkaufe an deine Wunschkunden.

Nach oben scrollen
Consent Management Platform von Real Cookie Banner