Keine Lust auf Social-Media-Frust?

Werde unabhängig von Social Media und steigere deine Reichweite nachhaltig mit PINTEREST.

Du bist selbstständig und suchst nach einer nachhaltigen Marketing-Strategie? Du willst unabhängig von Instagram und Facebook sein? Pinterest-Marketing ist deine Lösung.

DU BIST ES LEID ...

... stundenlang Zeit in den sozialen Medien zu verbringen, ohne dass es dir etwas bringt?

Du postest, machst Storys, kommentierst, likest, tanzt in Reels – du gibst dir sehr viel Mühe, aber deine Reichweite sinkt und deine Umsätze stagnieren?

Du willst einen einfacheren Weg, um online sichtbar zu werden, deine Verkäufe anzukurbeln und um neue KundInnen zu erreichen? 

Kommt dir das vertraut vor?

Ich biete Pinterest-Marketing für Unternehmen an, auch als virtuelle Assistenz. Dies beinhaltet Pinterest Account Set-up, Pinterest Betreuung, Pinterest-Coachings und Schulungen, Influencer Marketing auf Pinterest, Pinterest Account-Checks und User Generated Content sowie Content Creation.

Ich habe 4 einfache Fragen an dich ...

Was wäre wenn...

du mit deinem Business unabhängig von Instagram und Facebook sein würdest?

Weil du insgeheim genervt davon bist, dass Instagram und Facebook dir nicht den erhofften Erfolg bringen?

du endlich mehr Klicks auf deine Website bekommen würdest?

Klicks von Menschen, die sich auch wirklich für dein Angebot interessieren?

du eine Gelegenheit hättest, neue potenzielle KundInnen ganz einfach anzusprechen?

Weil dir schön langsam die Ideen ausgehen, wie du deine Verkäufe ankurbeln sollst?

du dir online eine nachhaltige Reichweite aufbauen könntest?

Und diese auch auf lange Sicht skalieren würdest?

Starte mit mir auf Pinterest durch und entdecke, wie viel Potenzial in deinem Business steckt! Mein Name ist Verena Ratz und ich biete Pinterest-Marketing für Unternehmen an.

Suche

Meine Pinterest-Leistungen

Du möchtest organisch wachsen, eine nachhaltige Reichweite aufbauen und online sichtbarer werden – doch wie soll das gehen, wenn alte Strategien nicht mehr greifen? Und woher sollst du die Zeit und das Know-how für effektive, neue Marketing-Strategien nehmen?

Hier kommt Pinterest ins Spiel! Pinterest ist kein weiterer Social-Media-Kanal, sondern eine Suchmaschine für Bilder. (ähnlich wie Google) Menschen wie du und ich nutzen diese Plattform, um nach Themen, Informationen und Anleitungen zu suchen, die sie berühren oder begeistern.

Als Expertin für Pinterest-Marketing helfe ich dir dabei, diese Plattform für dein Business zu nutzen. Gemeinsam erarbeiten wir einen auf dich zugeschnittenen Plan, mit dem du messbare Erfolge erzielen und deine Online-Reichweite nachhaltig und langfristig steigern kannst. Und das Beste daran? Es funktioniert auch dann, wenn Instagram und Facebook wieder einmal nicht die erhofften Klicks und Verkäufe bringen.

Bist du bereit, den nächsten Schritt in deinem Marketing zu gehen und Pinterest für dich zu entdecken?

Pinterest Set-up & Business-Account Erstellung

Du wünschst dir eine solide Basis für einen gelungenen Start und möchtest von Anfang an alles richtig machen? Ich lege deinen Pinterest-Account für dich an, erstelle ein perfektes Pinnwand-Portfolio und bereite alle Inhalte optimal für die spätere Pinterest-SEO vor. (inklusive Keyword-Recherche) Außerdem koordiniere ich das Zusammenspiel mit deiner Website oder deinem Blog.​

Pinterest Account-Betreuung

Suchst du nach dem Rundum-sorglos-Paket für Pinterest? Jemanden, der sich um die komplette Einrichtung sowie die laufende Betreuung deines Pinterest-Accounts kümmert? Als deine ganz persönliche virtuelle Pinterest-Assistenz übernehme ich genau das – in einem Rhythmus, der deinen Zielen entspricht! Dazu gehört auch die Ausarbeitung einer optimalen Strategie sowie Content Creation.

Content Creation: Professionelle Pin-Designs

Ein wichtiger Teil des Pinterest-Marketings ist der Content selbst sowie die Erstellung von klickstarken Pin-Designs. Mein Fokus liegt dabei stets auf Authentizität und Einzigartigkeit – authentischer Content bewegt NutzerInnen dazu, mehr erfahren zu wollen. Mit meiner Expertise helfe ich dir, deine Zielgruppe auf Pinterest zu erreichen und dein Online-Business zu skalieren.

Pinterest Coachings und Schulungen für Unternehmen

In meinen Coachings und Workshops erarbeiten wir gemeinsam deine ideale Pinterest-Strategie und setzen Erlerntes um. Bei meiner Herangehensweise steht „Learning by doing“ im Vordergrund. Ich führe dich oder deine MitarbeiterInnen durch alle Schritte, die man für ein erfolgreiches Marketing auf Pinterest braucht. Meine Pinterest-Schulungen sind vor Ort in deinem Unternehmen sowie Online möglich.

(P)Influencer-Marketing

Es fällt dir schwer, dein Publikum auf Pinterest anzusprechen? Wusstest du, dass Influencer-Marketing auf Pinterest dazu beitragen kann, die Botschaft deiner Marke zu verstärken und neue potenzielle KundInnen zu erreichen? Ich vernetze dich mit passenden (P)Influencern, die dich mit einer bemerkenswerten Reichweite unterstützen – für noch mehr Sichtbarkeit online!

Pinterest-Account-Check

Du wünschst dir einen professionellen Blick von außen auf deine Pinterest-Präsenz? Ich analysiere deinen Account grundlegend und gebe dir Tipps zur Optimierung, damit du das volle Potenzial von Pinterest ausschöpfen kannst. Mein persönlicher Check umfasst die Themen Account-Aufbau, Board-Struktur, Pin-Design, Suchmaschinenoptimierung, Konkurrenzanalyse und all das, wo du dir Unterstützung im Pinterest-Marketing wünschst. ​

Möchtest du genau das?

Fehlende Reichweite? Pinterest ist die Antwort! Mit organischem Pinterest-Marketing zum Erfolg. Du bist selbstständig oder eine Unternehmerin und suchst nach einer nachhaltigen Marketing-Strategie? Du willst unabhängig von Instagram und Facebook sein? Mit meinem spezialisierten Pinterest-Marketing helfe ich dir, dein Online-Business zu skalieren.
Verena Ratz, Marketing-Agentur für organisches Content-Marketing. Entdecke meine Full-Servicee-Marketing-Betreuung oder das individuelle 1:1 Marketing-Coaching.

Ich habe mich auf nachhaltiges, organisches Content-Marketing spezialisiert und liebe es, Pinterest-Präsenzen aufzubauen und zu betreuen.

Hi, ich bin Verena!

Ich bin 34 Jahre alt, verheiratet, habe einen 2-jährigen Sohn und zwei sibirische Huskys, die im Grunde auch meine Kinder sind. Süß und flauschig! 🐻🐻🤩 Mit meiner kleinen Familie lebe ich in Tirol, Österreich. Für mich ist das einer der schönsten Orte der Welt. Ich bin sehr naturverbunden und hole mir dort meine Energie.

Ich war schon immer kreativ und habe einige Jahre in der Werbebranche gearbeitet, bevor ich mit 25 Jahren mein erstes eigenes Unternehmen gegründet habe. Seitdem mache ich mein eigenes Ding. Es ist eine tolle Reise mit vielen Learnings und sie hält mich auf Trab – und genau das liebe ich!

PINTEREST-ACCOUNT-BETREUUNG

Mit meinem Pinterest-Management kümmere ich mich um nachhaltiges, strategisches sowie organisches Wachstum deiner Online-Präsenz.

Ich biete Pinterest-Marketing für Unternehmen an, auch als virtuelle Assistenz. Dies beinhaltet Pinterest Account Set-up, Pinterest Betreuung, Pinterest-Coachings und Schulungen, Influencer Marketing auf Pinterest, Pinterest Account-Checks und User Generated Content sowie Content Creation.

Für wen lohnt sich Pinterest-Marketing?

für kleine und große Unternehmen

für Berater, Trainer und Coaches

für Freelancer und Kreative (z.B. Wedding Planer und Fotografen)

für Onlineshop-Inhaber, Blogger und Podcaster

Starte jetzt mit Pinterest-Marketing. Alles was du brauchst, sind …

3 einfache Schritte

um mit deinem Business nachhaltig online sichtbar zu werden.

Schritt 1:
DIE BASIS

Mit dem richtigen Set-up kannst du deine Marketingreise auf dieser mächtigen Plattform starten. Ohne eine solide Grundlage gibt es keinen Erfolg. Ich kümmere mich um alle wichtigen Details und stelle sicher, dass alles reibungslos läuft.

Schritt 2:
DER TRAFFIC

Pinterest ist eine großartige Quelle für hochwertigen Traffic und Leads. Wir konzentrieren uns darauf, nachhaltigen Traffic zu generieren, der sich in zahlende und treue Kunden verwandelt.

Schritt 3:
DAS WACHSTUM

Ich zeige dir, wie du die Macht von Pinterest für dein Unternehmen nutzen kannst. Mit gut durchdachten Strategien sprechen wir dein Publikum an und steigern deine Online-Sichtbarkeit organisch. 

Häufig gestellte Fragen

Das solltest du über Pinterest-Marketing wissen

Im Gegensatz zu den klassischen Social-Media-Plattformen stellt Pinterest nicht die Beziehungen der User in den Vordergrund, sondern vielmehr den Content an sich: Inhalte, die nützlich, begehrenswert oder eben einfach inspirierend erscheinen, werden als Pins auf Pinnwänden gespeichert. So entsteht maßgeschneiderter, individueller Content – und im Hintergrund ein direkter Draht zwischen deinem Angebot und deinen zukünftigen Kunden!

Pinterest ist, wie bereits erwähnt, kein herkömmlicher Social-Media-Kanal. Dementsprechend braucht es hier speziell abgestimmte Tools und Strategien, um langfristig erfolgreich zu sein, die sich vermutlich von dem, was du bisher von Facebook, Instagram & Co. gewohnt bist, unterscheiden. So viel sei gesagt: Pinterest ist kein Sprint, sondern ein Marathon.

Die Zielgruppe auf Pinterest ist neugierig, offen, entspannt und hat vielseitige Interessen. Sie begeistert sich für Lifestyle-Content aus den unterschiedlichsten Bereichen – von zukünftigen Urlaubsdestinationen über neue Outfit-Inspirationen, Interior-Trends, leckere Rezeptideen, Do-it-Yourself-Anleitungen, Fitness-Tipps bis hin zu Inputs zur persönlichen Lebensplanung, Mental Health, Karriere-, Bildungs- und Finanz-Themen.

Es beginnt alles mit einer Idee. Vielleicht willst du ein Unternehmen gründen. Vielleicht möchtest du ein Hobby in etwas Größeres verwandeln. Oder vielleicht hast du ein kreatives Projekt, das du mit der Welt teilen möchtest. Was auch immer es ist – die Art und Weise, wie du deine Geschichte online vermittelst, kann einen gewaltigen Unterschied ausmachen. Pinterest eignet sich für kleine und große Unternehmen, für Freelancer, Blogger und Podcaster, für Kreative wie Hochzeitsfotografen, Wedding Planer oder Modedesigner, für Finanzgenies und Agentur-Inhaber und einfach für alle, die sich für ihr Business eine nachhaltige Reichweitensteigerung wünschen.

Ja – Pinterest eignet sich sogar ausgezeichnet für den Bereich E-Commerce! Keine andere Plattform erzielt eine so enge Bindung zwischen ansprechendem Bild-Content und einem Direkt-Link auf deine Website! Jede Betrachterin und jeder Betrachter ist nur einen Klick davon entfernt, ein neuer Website-Besucher und so vielleicht schon bald eine neue Kundin oder ein neuer Kunde deines Onlineshops zu werden!

Die Vision von Pinterest ist es, User mit Tipps zu inspirieren, die ihren Alltag schöner und leichter machen. Wer mit seinen Inhalten, seinen Produkten oder Dienstleistungen ein ähnliches Ziel verfolgt, ist auf dieser Plattform goldrichtig – und das macht sich natürlich auch im steigenden Umsatz bemerkbar!

Der erste Schritt ist die Kontaktaufnahme mit mir. Wir gehen deinen Wünschen und Vorstellungen gemeinsam auf den Grund. Im Anschluss erarbeite ich die ideale Pinterest-Strategie für dich. Im Klartext heißt das: Ich mache deinen Pinterest-Account zum Kundenmagneten! Dabei bleibt es völlig dir überlassen, ob ich dich im Umgang mit Pinterest schulen darf, oder direkt die komplette Betreuung deines Pinterest-Kanals als virtuelle Assistenz für dich übernehme. Abgestimmt auf deine Bedürfnisse erstelle ich dir ein passendes Angebot – für mehr Sichtbarkeit und nachhaltiges Wachstum deines Online-Auftritts.

Web & Content-Marketing-Agentur aus Telfs in Tirol – organisches Marketing für mehr Sichtbarkeit online. Erreiche deine Zielgruppe und verkaufe an deine Wunschkunden.

Nach oben scrollen
Consent Management Platform von Real Cookie Banner